Schulranzen-Aktion

Kurz vor den Sommerferien fand unsere alljährliche Schulranzen-Aktion statt. Am 11. Juli spendeten unsere Viertklässler/innen ihre Schulranzen an über Reso-Witt betreute Kinder. 

Schon seit mehreren Jahren freuen sich unsere Kinder der vierten Klassen auf die Schulranzen-Aktion, da sie vor ihrem Schulwechsel Kindern von Reso-Witt etwas Gutes tun können. Am Montag, dem 11.7., trennten sich die Mädchen und Jungen der Klassen 4a und 4b von insgesamt 18 Schulranzen und 13 Rucksäcken und damit auch ein Stück von ihren Wegbegleitern der vergangenen Jahre. Mit ihnen starteten sie in die Grundschulzeit, die nun schon endet. Sabrina Buchmann (koordinierenden HzE-Sachgebietsleiterin) und Eva Brauer (Mitarbeiterin) betreuten die Aktion vor Ort und erklärten, dass sich schon viele Kinder auf die Ranzen freuen. "Ich freue mich, dass mein Schulranzen ein neues Leben beginnt.", so Mika F. aus der Klasse 4a. Weiterhin wurden drei Kartons mit Kleidung für die betreuten Familien zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns bei Reso-Witt für die tolle, hilfsbereite Zusammenarbeit und auch bei unseren Schüler/innen sowie ihren Familien, die diese Aktion unterstützt haben.