Kreativ geht es weiter

Die neue Woche startete kreativ mit dem Thema Theater und Ton. Neugierig geworden? Hier erfahrt ihr mehr:

Montag, 27.07.2020

„Vorhang auf!“ – Am Montag drehte sich alles um das Theaterspiel. Frau Lerche erklärte den Kindern was der Begriff „Theater“ überhaupt bedeutet, wer im Theater arbeitet und welche Berufe im Theater wichtig sind. Nach der Theorie folgte die Praxis und Rollenspiele aus dem Alltag wurden nachgespielt. Die Kinder schlüpften in kleine Rollen und zeigten ihre schauspielerischen Talente. Auch der Kostüm-Fundus unserer Schule wurde besichtigt und verschiedene Sachen anprobiert. Zum Theater gehört natürlich auch die Maske und so durften sich die Kinder abschließend schminken. Ein toller Tag!
 

Dienstag, 28.07.2020

Habt ihr schon einmal mit selbsthärtendem Ton gearbeitet? Bei uns geschah dies am Dienstag. Wir formten kleine Engel, Schlüsselanhänger und Blumen-Teelichthalter aus der Masse, die von selbst an der Luft trocknet. Eurer Fantasie war keine Grenzen gesetzt und so entstanden kreative Geschenke, Mäuse, Leoparden, Herzen und und und ...