Ausflug nach Bergwitz und Tischtennisturnier

Zum Ende der Woche hin fanden ein Ausflug zum Bergwitzsee sowie ein sportliches Tischtennisturnier statt. Doch lest selbst:

Donnerstag 23.07.2020

Donnerstag hieß es: Bergwitz wir kommen! Mit den Bussen des Behinderten Verbandes starteten wir um 9 Uhr in Richtung Bergwitzsee. Unsere Rucksäcke waren prall mit Badeutensilien gefüllt. Der Wettergott meinte es an diesem Tag gut mit uns und ließ die Sonne kräftig scheinen. An unserem Badeplatz angekommen breiteten wir schnell die Handtücher aus und erkundeten den nahe gelegenen Spielplatz. Ein großes Dankeschön richten wir nochmals an Frau Möbius aus. Sie stellte sich freiwillig als Rettungsschwimmerin für unsere Kinder zur Verfügung, sodass wir den Badetag im Wasser genießen konnten. Um 14 Uhr wurden wir von den Bussen abgeholt und erreichten müde und glücklich unsere Schule.


Freitag 24.07.2020

Unser Tischtennis-Turnier fand zum Ende der Woche statt. In Gruppen eingeteilt wurden sportlich die Tischtenniskellen geschwungen. Viele spannende Matches fanden statt und am Ende gab es neben Freudentränen leider auch Verlierertränen. Jedoch bekam jeder Teilnehmer eine tolle Urkunde und die drei besten Spieler wurden zusätzlich mit Medaillen geehrt. Unser Sieger erhielt sogar einen Pokal. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und danke für euer Fairplay beim Turnier!