Vorlesewettbewerb

Am 19.11. ist der bundesweite Vorlesetag. Doch schon am 12.11. fand unser schulinterner Projekttag Lesen statt und mit ihm in den Klassen 3 und 4 der Vorlesewettbewerb. 

In allen Klassen wurden Geschichten vorgelesen und viel selbst gelesen. 

In den dritten und vierten Klassen fand außerdem unser Vorlesewettbewerb statt. Vorab wurden in den einzelnen Klassen die besten Vorleser auserwählt, die dann beim Wettbewerb antraten. Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Buch vorstellten und daraus vorlasen, erhielten sie einen unbekannten Text. Alle Mitschülerinnen und Mitschüler lauschten gespannt den Geschichten und fieberten aufgeregt mit. Eine Jury kürte anhand verschiedener Kriterien letztendlich die beiden Sieger.
In den dritten Klassen gratulieren wir nochmals herzlichst Hannes sowie in den vierten Klassen Jasper zum jeweiligen besten Leser. Ihr habt es euch verdient!


Mehr Fotos

F37C28A0-5561-419B-B0CA-260ECF22DFC3  EvGS 8F803DA5-BDC2-4B30-B9A7-330E4B8B83DB  EvGS