Theaterfahrt und Treppensingen

Mit einem tollen Theatherstück und unserem traditionellen Treppensingen stimmten wir uns gemeinsam auf den ersten Advent ein. 

Am Donnerstag fuhren wir mit Bussen nach Dessau in das Anhaltinische Theater. Dort erwartete uns das Märchen Aschenputtel. Mit verschiedenen Kostümen, staunenden Bühnenbildern, einer Mischung aus modernen und altertümlichen Texten sowie großartigen Schauspielern hat es uns sehr gut gefallen. 

Heute schlossen wir direkt an die weihnachtliche Stimmung dieser Woche an, denn unser Treppensingen fand am Morgen statt. Zum ersten Mal haben wir gemeinsam auf dem Schulhof bei Haus 2 gesungen und einige Weihnachtsgedichte der vierten Klassen gehört. Schön, dass uns auch Eltern und Geschwister lauschten. Wir laden hiermit nochmals recht herzlich am 8. und 15.12. zum Treppensingen um 7.30 Uhr auf dem Schulhof ein.

Nach dieser tollen Woche wünschen wir nun allen Familien und Freunden einen gesegneten ersten Advent! Machen Sie es sich gemütlich!