Adventsmarkt

Gestern fand unser Adventsmarkt der Schule statt, den unsere 3. Klassen seit langer Zeit sehr liebevoll organisiert und veranstaltet haben. 

Schon viele Wochen und Monate im Vorfeld starteten die Eltern, Kinder und Lernbegleiterinnen unserer dritten Klassen mit den ersten Überlegungen und Vorbereitungen für den Adventsmarkt. Gestern war es dann soweit. Den Auftakt machten unsere Vorschüler mit einem Lied von der frechen Keksemaus. Ziemlich aufgeregt waren sie als es nach der Vorschulstunde direkt zum Schulhof bei Haus 2 ging. Dort warteten schon viele Schüler, Eltern und Familien. Im Anschluss zeigten die Kinder der "Sing a Song"-AG und die der Theater-AG ihr Können. 

Auf dem Schulhof und in Haus 2 war vieles vorbereitet. Im Obama-Raum konnte man zum Beispiel weihnachtliches Selbstgebasteltes sowie tolle Gestecke bestaunen. Das Zusammensetzen eines Adventszuges und einer Adventskerze aus süßen Leckereien war dauerbesetzt und auch das Gestalten von Weihnachtshaarspangen war ein Highlight. Verschiedene Kuchen, Plätzchen und warme Getränke waren im Bauraum zu finden und dienten zur Stärkung. Auch den traditionellen Stollen, den Frau Benkendorf mit Kindern vorbereitete, hatte seinen Platz im Bauraum. Bratwürste und Grünkohl durften auch nicht fehlen und konnten am warmen Feuer auf dem Schulhof verspeist werden. Es wurde wirklich an alles gedacht. Sogar ein Tannenzapfen-Weitwurf war auf dem Bolzplatz vorbereitet. 

Wir bedanken uns vielmals bei allen Mitwirkenden für diesen rundum schönen Nachmittag, der alle auf die Weihnachtszeit eingestimmt und uns vollkommen verzaubert hat. Vor allem richten wir ein herzliches und riesengroßes Dankeschön an die Familien unserer 3. Klassen! 

Wer noch etwas für die Weihnachtszeit benötigt, findet in Haus 2 noch einige liebevolle Kleinigkeiten sowie Adventsgestecke. Sprechen Sie uns gerne an!