Start der Vorschule

Nachdem unsere Vorschule bereits schon digital startete, durften wir gestern die ersten zwei Kleingruppen bei uns im Schulhaus begrüßen.

Neugierig, offen und voller Vorfreude auf das gemeinsame Lernen stellte sich gestern ein Teil unserer Vorschülerinnen und Vorschüler bei uns vor. Besonders stolz waren sie darauf, uns ihre Hausaufgabe, die sie vorab digital erhalten haben, zu zeigen. Die Kinder gestalteten Zuhause bunte Herbstbäume aus gepressten Laubblättern. An der Tafel entstand so ein richtig toller Herbstwald.

Außerdem bastelten die Kinder Namenskärtchen mit Zuckertüten, bei denen sie ihr Können im Umgang mit der Schere und dem Kleber unter Beweis stellen konnten. Eine neue Hausaufgabe gab es natürlich auch, da wir uns erst in zwei Wochen wiedersehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erledigen und freuen uns, nächste Woche auch die anderen beiden Kleingruppen bei uns herzlich willkommen zu heißen.