Sportfest und Sponsorenlauf

Heute am 24. Mai fand unser Sportfest und der vom Förderverin ins Leben gerufene Sponsorenlauf im Arthur-Lambert-Stadion statt. 

Traditionell eröffnete unser Sportlehrer Herr Fabian um 8.00 Uhr unser Sportfest am Morgen. Frau Habedank übernahm die dynamische Erwärmung und motivierte alle Teilnehmer. Jede Klasse widmete sich danach der ersten Disziplin. Im Einzelwettkampf standen der 50m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf auf dem Programm. Gemeinsam als Klasse wurde im Staffellauf und Zweifelderball gekämpft. Es war schön zu sehen wie viel Ehrgeiz, Fairplay und Teamgeist in den Klassen bei den Kindern herrschte. An den einzelnen Stationen halfen viele Eltern mit, was die Abläufte wirklich erleichterte. Es wurde gemessen, geharkt und motiviert. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! 

Für die Stärkung in der Mittagspause sorgten die Eltern unserer zweiten Klassen mit Bratwürstchen und Getränken. Auch der Eiswagen vom Schlosspavillion besuchte uns und die Schlange davor wurde kaum kürzer. 

Im Anschluss folgte um 12 Uhr der Sponsorenlauf. Nach einer Anpsrache von Frau Görlitz und Frau Hildebrandt vom Förderverin unserer Schule begannen zuerst die dritten und vierten Klassen mit dem Lauf. Danach folgten die Erst- und Zweitklässler. Ziel war es 30 Minuten im Rennen oder Laufen durchzuhalten, um viele Runden zu sammeln. Im Vorfeld füllten die Eltern Laufkarten für ihre Kinder aus, auf denen "Sponsoren" Geld für jede gezählte Runde spenden werden. Mit den Spenden möchten wir den Kindern unserer Schule etwas Gutes tun. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern kamen zum Anfeuern, was die Teilnehmer anspornte und sie alles gegeben haben - einen riesengroßen Respekt an alle Läufer! 

Abschließend fand die Siegerehrung statt. Wir gratulieren nochmals alles Siegern sowie allen Teilnehmern des Tages recht herzlich. Ihr habt alles gegeben und könnt wirklich stolz auf euch sein! Es war ein erfolgreicher Tag, wobei die Freude am Sport und die Gemeinschaft im Vordergund standen. Vielen Dank an alle Organisatoren!