Sport frei!

Heute fand, wie jedes Jahr vor Weihnachten, unser schulinterner Grundschulpokal statt. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten ihr sportliches Können in verschiedenen Disziplinen.

Angefangen hat unser sportlicher Projekttag mit einem lauten "Sport frei", was durch die Polizeiturnhalle schallte. Als Erstes traten die 3. und 4. Klassen beim Staffellauf gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsphase schauten gespannt zu und waren danach an der Reihe.

Nach einer Stärkung ging es über zu den Einzelwettkämpfen. Die Kinder gaben hier beim Seilspringen, Dreierhopp, Weitwurf und Sprinten ihr Bestes.

Abschließend haben drei Mädchen der dritten Klasse die Siegerehrung mit einer sportlich-musikalischen Übung eingeleitet. Wir gratulieren nochmals allen Siegerinnen und Siegern sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es war ein toller Grundschulpokal wobei Sportsgeist, Freude und Fair Play im Vordergrund standen.


Mehr Fotos

Sport 2  Sport 4  Sport 5