Schnuppertag an der Evangelischen Gesamtschule

Am 2.11. führten unsere vierten Klassen den jährlichen Projekttag an der Evangelischen Gesamtschule durch und waren wirklich sehr begeistert. 

In diesem Jahr durften unsere Schülerinnen und Schüler zwei tolle aktive Unterrichtsstunden erleben. Sie lernten u.a. Neues über die Wikinger in Geschichte kennen und schnupperten auch in das Fach Biologie rein. Die Kinder entdeckten außerdem das Schulgebäude, den Schulhof und den Schulgarten. Besonders interessant war es, etwas über die schuleigenen Bienenvölker zu erfahren und ihren Honig zu verkosten. Zum Abschluss dieses aufregenden Tages pflanzten die Kinder mit Frau Woitschig im Schulgarten einen Nussbaum und erhielten ein kreatives Lesezeichen als Andenken.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Lehrerinnen und Lehrern der Evangelischen Gesamtschule für den sehr schönen Vormittag! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!