Kreativ und sportlich

Fast ist Halbzeit der Ferien und was unsere Kinder bisher im Hort erlebt haben, lest ihr hier. 

Die Ferien starteten mit einem kreativen Projekt "Steine bemalen". Alle Kinder zeigten viel Fantsasie und verwandelten die Steine mit Farbe, Pinsel und etwas Geduld in Marienkäfer, Enten, Autos, Bleistifte und viele andere tolle Dinge. Man kann die bunten Unikate zum Beispiel als Glückstein, Handschmeichler oder als Deko eines Blumenkastens oder Beetes verwenden. 

Sportlich und mit jeder Menge Spaß ging es in der Turnhalle weiter. Mit großen Pezzibällen, Geschicklichkeit und viel Zusammenhalt gelang es eine Polonaise stattfinden zu lassen. 

Etwas fürs Auge enstand außerdem an dem Tag, wo allerlei verschiedene Tassen mitgebracht wurden. Doch wer denkt, dass daraus getrunken wurde liegt falsch. In die Tassen wurden verschiedene Zimmerpflanzen eingepflanzt. Es gab ein großes Gewusel an dem Tisch und dazu eifrige Hände sowie auch Kopfzerbrechen, was denn nun am besten aussieht und zusammenpasst. Klasse, was für tolle "neue" Tassen am Ende entstanden sind. 

Kreativ und sportlich zugleich war es auch an dem Tag, der unter dem Motto "Barfußpfad" stand. Bestehend aus Kienäpfeln, Kieselsteine, Kiefernnadeln (kurz und hart; lang und weich), Sand u.v.m. enstand ein schöner Erlebnisparcours für unsere Füße, der nun gerne genutzt wird.