Fotorallye und ein Picknick im Grünen

Auf die Kameras fertig los hieß es bei unserer Fotorallye und bei einem entspannten Picknick im Grünen haben wir es uns gut gehen lassen.

Donnerstag, 6.8.2020

Am Donnerstag stand unsere Fotorallye im Vordergrund. Kinder, die eine eigene Kamera zu Hause haben, durften diese mitbringen. Nachdem sich alle Teilnehmer in drei Gruppen aufteilten, ging es los. Jede Gruppe erhielt die gleichen Aufgaben, die sie in einer Stunde bearbeiten sollten. Als die Zeit abgelaufen war, kehrten alle Gruppen mit tollen Ergebnissen zurück. Die Fotos wurden direkt ausgedruckt und eine wunderschöne Collage entstand, die ihr euch im Hort jederzeit anschauen könnt.

 

Freitag, 7.8.2020

Am Ende der Woche fand ein Picknick im Grünen statt. Unser Bollerwagen wurde mit Decken, Spielen und auch Verpflegung gepackt. Gefrühstückt wurde auf der Wiese hinter dem kleinen Wäldchen. Danach konnten alle Kinder frei entscheiden womit sie ihre Zeit verbingen möchten - auf die "Würfel" klettern, Boccia, Fußball oder unseren Klassiker "Elfer raus" spielen oder einfach nur chillen und entspannen.