Ferienende

Die Ferien haben sich dem Ende geneigt und unsere zweiten bis vierten Klassen starteten heute in ein neues Schuljahr. 

Auch die letzten Ferientage waren bunt. Wir besuchten den Schmetterlingspark in Wittenberg. Beeindruckend war es, wie aus einem kleinen Ei binnen 6 Wochen eine Raupe wird, sie dann frisst, frisst und nochmals frisst, um in weiteren 6 Wochen ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Außerdem hatten wir eine Hüpfburg auf unserem Schulhof und tobten uns so richtig aus, versuchten uns im Bogenschießen, bauten und konstruierten in unserem Bau-Raum um die Wette und begrüßten ab August ganz herzlich unsere neuen Erstklässler/innen. Ein Highlight war unser Ausflug in die Stadt zum "futurea". Wir stellten selbst Seife her und hatten einen interessanten Wissensrundgang. Erst an diesem Montag präsentierte sich die Wittenberger Jägerschaft, was wirklich klasse war. Neben dem Bauen von Nistkästen, durften wir verschiedene Felle fühlen und auch lebende Tiere bestaunen. Vielen Dank für diesen gelungenen Vormittag! Am letzten Ferientag grillten wir traditionell auf unserem Schulhof und durften leckere Cocktails dazu genießen. Wenn das kein gelungener Abschluss unserer Sommerferien war! 

Heute startete für unsere zweiten, dritten und vierten Klassen das neue Schuljahr. Wir wünschen euch eine sorgenfreie und gesegnete Zeit! Schön ist es, dass wir auch schon viele Erstklässler/innen im Hort begrüßen dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf eure Einschulung diesen Samstag, wo jeder unserer Schüler/innen mit Familie sowie Freunde unserer Evangelischen Schule recht herzlich eingeladen ist. Die Gottesdienste finden um 9 Uhr (Klasse 1a) und um 11 Uhr (Klasse 1b) statt. Drückt fest mit uns die Daumen, dass die vorhergesagten Regenwolken vorbeiziehen!