Einschulung

Am Samstag, den 4. September 2021, begrüßten wir unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger bei unseren Einschulungsgottesdiensten in der Stadtkirche St. Marien zu Wittenberg.

Am Samstag feierten wir die Aufnahme unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler in unsere Schulgemeinschaft und das gleich zweimal. Wie im letzten Jahr fand unser Gottesdienst in zwei Durchgängen für jede Klasse einzeln statt. Im Beisein aller Eltern, vieler Geschwister, Großeltern und des Kollegiums unserer evangelischen Grundschule hielt Pfarrer Mederacke eine sehr passende und anschauliche Predigt.

Einige unserer Erzieher- und Lehrerinnen begleiteten die Gottesdienste mit ausgewählten Liedern musikalisch. Nach der Predigt erhielten unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger ihren Segen für die kommende Schulzeit bevor sie feierlich und stolz mit dem Schulranzen auf dem Rücken aus der Kirche auszogen. Vor der Kirche warteten schon all die bunten Zuckertüten. Die Augen leuchteten und die Gesichter strahlten als die beiden Lernbegleiterinnen die schönen Zuckertüten überreichten. Abschließend wurde dieser wertvolle Moment anhand eines Erinnerungsfotos festgehalten.

Wir hoffen, dass alle Kinder einen tollen Tag mit einer wunderschönen Einschulungsfeier im Kreise ihrer Liebsten hatten. Schön, dass ihr nun ein wertvoller Teil unserer Schulgemeinschaft seid! Wir wünschen euch ein gesegnetes und sorgenfreies erstes Schuljahr!