Die Bewohner unseres Schulhofs und Technik an den letzten Ferientagen

Wer wohnt denn eigentlich alles auf unserem Schulhof? Mit dieser Frage und ferngesteuerten Autos beschäftigten wir uns an den letzten Ferientagen.

Donnerstag, 20.08.2020
Mit einem Forscherpass und der passenden NABU-App konnten wir allerlei Bewohner, u.a. viele Insekten, unseres Schulhofs bestimmen. Sogar eine seltene Zebraspinne hat ihr Netz vor unserer Tür gesponnen.
 

Freitag, 21.08.2020
Am letzten Tag der Woche druften unsere Kinder ferngesteuerte Autos mitbringen. Auf dem Fußballplatz entstand ein richtiger Parcour für die Fahrzeuge, der bewältigt werden musste. Danach war "Freestyle" angesagt und jeder zeigte sein Können. Von groß bis klein - von schwarz bis pink - an diesem Tag waren die unterschiedlichsten Autos am Start. Unsere Mädels und Jungs hatten allesamt sehr viel Spaß.