Benefizkonzert

Vier Jahre ist es her, dass der Förderverein unserer evangelischen Grundschule zum Benefizkonzert eingeladen hat. Daher freuten wir uns umso mehr, dass heute kleine und große Künstlerinnen und Künstler bei herrlichstem Sonnenschein ihr musikalisches sowie tänzerisches Können zeigen durften. 

Schon gestern wurde bei der Generalprobe unter der Leitung von Frau Ludwig, Frau Steinhoff, Frau Benkendorf und Frau Lerche fleißig geprobt, sodass heute nichts schief gehen konnte. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Frau Benkendorf das Konzert. Unsere beiden Viertklässler Mathilda und Jasper unterstützten sie bei der Moderation, was ihnen super gelungen ist. Große und kleine Schülerinnen und Schüler verzauberten das Publikum mit Gesang, Tanz sowie instrumentalen Vorspielen und wurden mit viel Applaus belohnt. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern - ihr habt das fabelhaft gemacht! Macht weiter so! Danke sagen wir auch Eltern und ehemaligen Künstlern unserer Schule, die das Konzert unterstützt haben! Die Sonne zeigte ebenso ihr Können, sodass der Eiswagen unserer lieben Claudia wie gerufen kam und für Erfrischung sorgte. 

Das heutige Konzert fand auf unserer neuen Bühne des Schulhofes bei Haus 2 statt. Viele tatkräftige Helfer des Fördervereins waren in der letzten Zeit sehr aktiv und haben unseren Fahrradunterstand umgesetzt. Der Unterstand bekam einen gut aussehenden Holzboden, sodass wir ihn als Bühne für zukünftige Veranstaltungen nutzen können. Ein großes Dankeschön richten wir an alle Helfer! Ohne euch hätten wir unsere neue Bühne heute nicht so toll einweihen können. 

Nun wünschen wir allen ein erholsames Wochenende und freuen uns schon auf die nächste Attraktion auf unserer Bühne!