Begrüßungsandacht - Open Air

Heute wurden unsere Klassen 1a und 1b nach der ersten Schulwoche von den Schülerinnen und Schülern unserer dritten Klassen auf dem Bolzplatz begrüßt.

Pünktlich zum Start unserer Andacht am Morgen stoppte der Nieselregen, sodass sich alle Kinder und Pädagoginnen unserer Schule draußen versammeln konnten. Mit dem Lied "Hallo, Ciao Ciao, Guten Tag, Moin Moin" begleitete Frau Steinhoff mit ihrer Gitarre die Drittklässlerinnen und Drittklässler. In den letzten Tagen haben sie fleißig geprobt, um die Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit Reimen und Liedern nochmals herzlich an unserer Schule zu begrüßen. Gespannt und mit großen Augen sowie Ohren standen die Kinder der beiden ersten Klassen ganz vorne, um alles genau zu sehen. Auch alle anderen Klassen freuten sich, endlich mal wieder eine gemeinsame Andacht zu genießen. Mit den Worten "Beschütze uns auf unseren Wegen, bewahre uns vor Unglück und Gefahren" startete dann jede Klasse in den Unterricht.


Mehr Fotos

Foto 04.09.20, 07 35 25  Foto 04.09.20, 07 35 50  Foto 04.09.20, 07 46 33