Wundervoller Weihnachtsmarkt

Am 23. November fand zum zweiten Mal nach sehr langer Zeit unser Weihnachtsmarkt statt, der von unseren dritten Klassen organisiert und veranstaltet wurde. 

Schon viele Wochen und Monate im Vorfeld starteten die Eltern, Kinder und Lernbegleiterinnen unserer dritten Klassen mit den ersten Überlegungen und Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Am Mittwoch, den 23. November war es dann soweit. Den Auftakt machten unsere Vorschülerinnen und Vorschüler mit dem Lied "Wenn die Engel Plätzchen backen". Ziemlich aufgeregt waren sie als es nach der Vorschulstunde direkt zum Schulhof bei Haus 2 ging. Dort warteten schon viele Schüler, Eltern und Familien. Im Anschluss zeigten die Kinder der "Sing a Song"-AG und die der Tanz-AG ihr Können. 

Auf dem Schulhof und in Haus 2 war vieles sehr liebevoll vorbereitet. Im Obama-Raum wurden kreative Engelchen aus Makramee gebastelt und man konnte eigene Kerzen aus Bienenwachs anfertigen. Weitere Highlights fand man ebenso in Haus 2 - die Popcornmaschine und den Crêpes-Verkauf. Verschiedene Kuchen, Plätzchen und warme Getränke wurden im Bauraum verkauft. Ein Trabant diente als Bratwurstgrill und war ein echter Hingucker. 

Wunderschön gestaltete Tannengestecke, gut duftende Seifen, Schneemänner aus Baumscheiben, Makramee-Windlichter, selbsthergestellter Eierlikör und Marmeladen sowie weitere individuelle Sachen standen auf dem Schulhof zum Verkauf.  

Als uns dann auch noch der Nikolaus besuchte, staunten die Kinder nicht schlecht.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Mitwirkenden für diesen rundum schönen Nachmittag, der alle auf die Weihnachtszeit eingestimmt und uns vollkommen verzaubert hat.