Willkommen Schuljahr 2024/25
Zusammen feierten wir als Gemeinschaft unseren Einschulungsgottesdienst und bitten Gott für ein gesegnetes, neues Schuljahr.
Grün, gelb, groß, gepunktet, gestreift - ja so und alle auf ihre Art und Weise wunderschön sahen die vielen Zuckertüten bei unserem Einschulungsgottesdienst am Samstag, dem 03. August in der Stadtkirche aus. Unsere aufgeregten Schulanfänger haben sich auch ganz besonders herausgeputzt und warteten gespannt mit ihren Schulranzen vor der Kirchentür. Um 10 Uhr ertönten die Glocken und gemeinsam betraten die Kinder mit ihren Lernbegleiterinnen, dem Team der Evangelischen Grundschule und Pfarrer Keilholz die Kirche. Dass dieser Moment für unsere Familien besonders und emotional war, konnte man in vielen Gesichtern erkennen.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
So heißt es im Psalm 23, zu dem Pfarrer Keilholz liebevoll und kindgerecht predigte. Bereits David wusste, dass er den Segen nicht suchen muss, sondern dass dieser ihm folgen wird. Gott möchte eine ganz persönliche Beziehung zu jedem von uns haben und sorgt sich um jeden Einzelnen. Er wird unsere Erstklässler und ihre Familien täglich begleiten und ihnen beim Wachsen sowie im Schulalltag helfen. Auch für unsere Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen wird Gott da sein und sie beim Start in das neue Schuljahr unterstützen. Seine Nähe wird ebenso im Kollegium zu spüren sein, dass nun durch Frau Abraham als Pädagogische Mitarbeiterin verstärkt wird. Gemeinsam wollen wir Gutes tun und sind mit Gottes Segen bereit für ein wundervolles Schuljahr 2024/2025.
Wir danken unserem Träger für die Kindergesangsbücher, die jedes Kind der Klasse 1a und 1b als Willkommensgeschenk erhielt.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen gesegneten Start in Klasse 1. Gespannt sind wir, was ihr uns am Montag so alles erzählen werdet und auch, was unsere Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen in den Sommerferien erlebt haben. Eins ist unsererseits gewiss: Wir freuen uns auf euch alle!