Sport frei!

Heute am 13. Dezember fand unser schulinterner Grundschulpokal in der Turnhalle Friedrichstadt statt. In verschiedenen Einzel- und Teamwettkämpfen zeigten alle Kinder ihr Können. 

Schon lange fieberten unsere Schüler auf diesen Tag hin. Nach einer Begrüßung von unserem Sportlehrer Herr Fabian und einer gemeinsamen Erwärmung begannen wir mit den Staffelläufen zwischen den dritten und vierten sowie den ersten und zweiten Klassen. Auch dieses Mal wurde sich gegenseitig laut angefeuert und gejubelt als die Schlussläufer auf dem Hocker zum Stehen kamen. Es lagen wirklich nur Sekunden zwischen den Platzierungen. 

Nach der ersten Stärkung in den Klassenräumen starteten wir mit den Einzelwettkämpfen. Es standen Sprinten, Dreierhopp, Seilspringen und Medizinballweitwurf auf dem Programm. Bereits im Sportunterricht trainierten die Kinder fleißig die verschiedenen Übungen und auch zu Hause wurde geübt. Jeder hat sein Bestes gegeben und kann stolz auf sich und seine Leistungen sein.

Die letzte Disziplin war das Tauziehen zwischen den a- und b-Klassen. Die Schüler kämpften als Team gemeinsam und zeigten dabei viele Emotionen. Abschließend erfolgte die Siegerehrung unseres Schulwettkampfes. Die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten Mädchen und Jungen eines Jahrgangs durften nach vorne treten und ihre Urkunden sowie einen tobenden Applaus entgegennehmen. 

Vielen Dank an unsere Organisatoren für diesen tollen, gelungenen Sporttag!