Sommerfest mit großzügiger Wohltat

Am 7.06. fand unser Sommer- und Begegnungsfest statt. Der besondere Höhepunkt des Nachmittags war ein Scheck über 18.000€, der unserer Grundschule überreicht wurde. 

18.000€ - das ist eine enorm große Summe für unsere Grundschule, die uns von Annette Schüller und Selina Tylsch überreicht wurden. "Übernachten und dabei Gutes tun – bei martas ist das möglich!" so liest man es auf der Instagramseite der martas Hotels, denn jeder Gast spendet bei seiner Übernachtung einen Euro an lokale Projekte oder die Berliner Stadtmission. Nun war es soweit und das gesammelte Geld wurde in Form eines Schecks feierlich bei unserem Sommefest an unsere Grundschule übergeben. Hortleiter Ludwig Stattaus und Ulrike Sterzing von der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland verrieten bereits, dass von diesem Geld Spinde für die Schulkinder angeschafft werden sollen. Unsere Grundschüler staunten nicht schlecht und freuen sich natürlich riesig. Unser gesamtes Team sowie die Familien unserer Schule bedanken sich vielmals für diese großzügige Wohltat.

Und auch eine weitere Überraschung folgte. Wir erhielten von der WBG-Aktion "70 gute Taten" viele verschiedene Preise für unser Glücksrad. Vielen herzlichen Dank dafür! 

Zusammen feierten wir dann bei Spiel, Spaß, bester Laune und kleinen Leckereien auf unserem Schulhof. Unsere Vorschüler begrüßten wir besonders herzlich. Die Eltern und Lernbegleiter der Klassen 1a und 1b organisierten ein tolles Sommerfest für unsere Schulgemeinschaft. Vielen Dank für diesen wundervollen Nachmittag. 

Quelle: www.wbg.de