Sommerferien - wir kommen!

Die letzten Tage vor den Ferien haben wir ausgiebig für Ausflüge, Projekte und auch das Aufräumen der Klassenräume genutzt, bevor es heute endlich die Zeugnisse gab.

Bunt, kreativ, sportlich und einfach nur schön waren unsere letzten Schultage. Ausflüge in den Wittenberger Naturgarten, in die Elbturnhalle, ins Lutherhaus, nach Bergwitz in den Naturlehrgarten, ins Freibad oder nach Cosiwg standen auf dem Programm. Aber auch in der Schule wurden beispielswiese T-Shirts und Turnbeutel gebatikt, leckeres Eis verspeist und viel gespielt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben die letzten gemeinsamen Tage sehr genossen. Auch an das neue Schuljahr dachten wir schon und so wurde fleißig Material in neue Räume getragen. Unsere Viertklässler bildeten eine riesenlange Kette und so ging das Räumen leicht von der Hand. Besten Dank nochmals für eure Hilfe!

Am Anfang der Woche fand zum 10. Mal die Schulranzen-Aktion statt. Unsere Viertklässler spendeten ihre Schulranzen, Federmappen und Sporttaschen an von ResoWitt betreute Kinder. Vielen Dank für euer Engagement!

Abschließend verabschiedeten wir gestern unsere Lerngruppen Merkur und Neptun feierlich in der Stadtkirche. Es waren zwei sehr wunderschöne und auch emotionale Gottesdienste. Wir wünschen euch für die Zukunft das Allerbeste und stets Gottes Segen auf all euren Wegen! Bleibt behütet!

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir eine erholsame, entspannte und wundervolle Ferienzeit! Unser Hort hat für die nächsten Wochen ein tolles Ferienprogramm auf die Beine gestellt, was auch auf unserer Homepage zu finden ist.