Sommer- und Begegnungsfest
Am 04.06. fand unser alljährliches Sommer- und Begegnungsfest in der Zeit von 15.30 Uhr - 18.00 Uhr auf dem Schulhof bei Haus 2 statt. Wir sagen Danke für diesen tollen Nachmittag!
Bereits seit vielen Wochen und Monaten planten und organisierten die Eltern und Lernbegleiter beider ersten Klassen unser traditionelles Sommer- und Begegnungsfest. Alles war sehr gut vorbereitet und Schüler, Familien und vor allem unsere Vorschüler waren recht herzlich eingeladen. Da das Wetter es auch in diesem Schuljahr nicht ganz so gut mit uns meint, verlagerten wir die Begrüßung und den Start des Festes in die Turnhalle. Mit einem tollen Lied eröffneten die Kinder der Klasse 1a und 1b um 15.30 Uhr das Programm. Danach folgte eine Premiere: unsere neue Schulhymne wurde zum erste Mal vor Publikum präsentiert. Der Text und die Melodie passen einfach perfekt zu unserer Schulgemeinschaft. Vielen Dank an die fleißigen kreativen Köpfe für dieses wertvolle Lied! Im Anschluss zeigten die Sing a Song-AG und die Theater-AG ihr Können. Durch das Programm führten unsere Erstklässler.
Daraufhin begann das bunte Treiben in der Turnhalle, dem Schulhaus sowie dem Schulhof. Zahlreiche tolle Attraktionen warteten auf die Kinder. Einige tobten sich auf der Hüpfburg aus oder trafen gekonnt beim Dosenwerfen. Andere machten sich Buttons, ließen sich schminken, mit Glitzer tattowieren oder sich bunte Strähnen flechten. Auch die Wittenberger Feuerwehr sorgte für einen Höhepunkt, indem die Kinder kleine "Feuer" selbstständig bekämpfen konnten. Beim Glücksraddrehen ergatterte so manch einer einen tollen Preis und etwas Glück in Form von handgefertigten Glückswürmchen wartete ebenfalls auf unsere Besucher. Die Eltern unserer 1. Klassen versorgten alle großen und kleinen Gäste liebevoll mit leckerem selbstgebackenen Kuchen, Grillwürsten und Pommes. Der Eiswagen des Schlosspavillions erfrischte uns ebenso.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden. Vor allem den Eltern unserer Erstklässler möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen! Gemeinsam verbrachten wir einen tollen Nachmittag mit vielen Highlights für die Kleinen und guten Gesprächen bei den Großen. Man spürte Herzlichkeit, viel Liebe zum Detail sowie Teamwork. Vielen Dank für dieses wundervolle Fest!