Sommer- und Begegnungsfest

Viele Höhepunkte wurden durch die Elternschaft beider ersten Klassen für das Sommer- und Begegnungsfest am 1. Juli vorbereitet, sodass dieser Nachmittag ein richtiges Highlight für alle war. 

Nach vielen Jahren fand unser traditionelles Sommer- und Begegnungsfest auf unserem Schulhof und in Haus 2 statt. Schon mehrere Wochen vorher starteten die Vorbereitungen, die Familien beider ersten Klassen in Zusammenarbeit mit den Lernbegleiterinnen übernahmen. Neben Attraktionen wie Kisten stapeln in der Turnhalle, das Besichtigen eines Feuerwehrautos oder dem bunten Treiben auf der Hüpfburg war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Da das Fest für unsere Vorschüler/innen veranstaltet wird, durften alle zukünftigen Erstklässler/innen einen Blumentopf gestalten, diesen mit Erde befüllen und einen Samenkorn säen, denn nach den Sommerferien geht auch für sie die Zeit als Schulkind los, wo jeder auf seine Art und Weise wachsen wird. 

Wir bedanken uns bei allen Familien der Klassen 1a und 1b für dieses tolle Fest, die Organisation und die vielen fleißigen helfenden Hände! Sie sind klasse und haben für alle ein großartiges Fest gestaltet - dankeschön!