Süß wie Honig

Heute beendeten wir unser erstes Halbjahr in diesem Schuljahr. Wir feierten gemeinsam Gottesdienst und die Zeugnisausgabe fand in den einzelnen Klassen statt.

Am Morgen starteten wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Aula. Herr Schimming predigte und hatte ein Glas Honig bei sich. Bienen sind für diesen Honig verantwortlich. Auch wenn jede Biene nur einen kleinen Teil arbeitet, können sie zusammen Großes entstehen lassen. Auch wir in der Schule sind eine starke Gemeinschaft. Jede Klasse ist als Team zusammengewachsen und auch wir als Schulgemeinschaft fühlen uns wohl und nicht allein. Kinder und Erwachsene haben fleißig in diesem Halbjahr gearbeitet, Neues gelernt, dabei Fehler gemacht und Hürden bewältigt. Gemeinsam wachsen wir Schritt für Schritt.

So süß wie Honig können auch Worte sein. Worte, die man gerne hört. Worte, die einem gut tun. Worte, die man auch in seinem Zeugnis vorfindet. "Das hast du toll gemacht." "Sei stolz auf dich!" "Du hast dir so viel Mühe gegeben." All diese Worte sind so wertvoll und geben einem ein gutes, wohliges Gefühl. Auch wenn etwas noch nicht ganz klappt und man weiter Übung braucht - gemeinsam schaffen wir es!

"Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist bei dir."

Nun wünschen wir allen Kindern und Erwachsenen eine schöne Ferienwoche. Genießt die freie Zeit und erholt euch gut! Habt viel Freude bei allem, was ihr vorhabt. Ob zu Hause, bei Oma und Opa, im Hort oder Urlaub - bleibt behütet!