Ostergrüße per Post

Bald steht das Osterfest vor der Tür und wir haben für euch eine tolle Idee. Wie wäre es denn, selbst eine Osterkarte zu gestalten und diese an deine Liebsten zu versenden? Wie das funktioniert, zeigen wir euch hier: 

Ihr habt viele Verwandte und Freunde schon lange nicht gesehen. Da wäre es doch klasse ihnen liebe Ostergrüße per Post zu senden.

Macht also mit und malt oder bastelt tolle Karten in der nächsten Woche! Steckt sie noch vor Ostern in den Briefkasten oder direkt in den Briefkasten am Haus! Fotografiert gerne eure Karten und schickt uns ein Foto davon!

Alles was du zum Beispiel für die Karte mit den Küken brauchst sind folgende Dinge:

  • weißes A6 Papier 
  • farbiges A5 Tonpapier
  • gelbe Wasserfarbe
  • farbige Fineliner

Falte das farbige Tonpapier zu einer Karte! Auf das weiße Papier druckst du mit deinem Finger mehrere Abdrücke. Lass die Farbe gut trocknen! Verwandel danach die Fingerabdrücke in kleine Küken! Male ihnen mit dem Fineliner einen Schnabel, zwei Augen und auch Füße! Schreibe deinen Ostergruß in die Karte und bereite damit einer anderen Person eine schöne Osterüberraschung! 
Viel Spaß beim Kreativsein!