Hurra hurra - der Fasching ist da!

Egal ob Prinzessin, Polizist, Fee oder Pirat – Montag wurde gemeinsam getanzt, gesungen und gelacht. Alle Schüler und Pädagogen feierten ein jährliches Highlight unserer Schule.

Schon am frühen Morgen spürte man, etwas war anders als sonst. Sobald man das Schulhaus betrat, begegnetem einen Ritter, Meerjungfrauen und Einhörner. Spätestens jetzt wusste jeder: die Evangelische Grundschule feiert Fasching.

Das Pädagogen-Team hat sich den ganzen Tag über tolle Programmpunkte für die Schüler ausgedacht. Unter anderem konnte man sein Geschick beim Zeitungstanz unter Beweis stellen, eine Polonaise durchs gesamte Schulhaus tanzen, sein Gesicht schminken lassen oder kreative Faschingsmasken gestalten – für jeden war etwas dabei.

Ein kunterbunter Tag für Kinder und Erwachsene ging schnell zu Ende und wir waren uns einig: Am Abend werden alle erschöpft, jedoch glücklich ins Bett fallen. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!