Fabelhafte Ferien

Die Ferien neigen sich so langsam dem Ende entgegen. Was unsere Ferienkinder in den letzten Wochen erlebt haben, seht ihr hier.

Unsere Kinder und Erzieherinnen haben es sich richtig gut gehen lassen und viele gemeinsame Erlebnisse gesammelt.

An einem Tag drehte sich alles um das Thema Filzen. Einige von euch haben es vielleicht selbst schon einmal ausprobiert und waren genauso begeistert wie wir. Die Technik haben alle schnell erprobt und so entstanden wunderschöne Blumen in verschiedenen Farben, die sich sehen lassen können.

Außerdem besuchte uns unsere Kräuterexpertin Frau Götz. Ihre Tochter war selbst einmal Schülerin an unserer Schule und seitdem unterstützt sie uns des Öfteren. Sie brachte uns allerlei interessante Informationen über die Brennessel mit. Danke nochmals für Ihren Besuch!

An einem Tag hatten besonders unsere Mädchen viel Freude. Wir flechteten Zöpfe mit echten Blumen, was ein wirklicher Hingucker war.

Nicht nur die Führung im Tierpark Wittenberg mit allerlei tollen Tieren hat uns fasziniert, sondern auch die Entdeckertour der Wittenberger Brunnen brachte uns zum Staunen.

So richtig ausgetobt haben wir uns auf der Hüpfburg der Wittenberger Stadtwerke, die für einen Tag auf unserem Schulhof stand. Vielen Dank auch hierfür!

Der heutige Montag stand im Zeichen der Musik. Wir waren kreativ und gestalteten unsere eigenen Musikinstrumente.

Wir hoffen, auch ihr hattet/habt wundervolle Ferienerlebnisse. Wir wünschen euch schöne Restferientage und freuen uns, euch alle bald gesund und munter wiederzusehen!