Einschulungsgottesdienst

Am Samstag, dem 19.08. begrüßten wir bei herrlichem Sonnenschein viele Familien und Kinder unserer Schule in der Stadtkirche St. Marien zu Wittenberg, um die festliche Einschulung unserer 41 Erstklässler zu feiern sowie gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten.

"Gott ist wie eine sichere Burg. Und er schickt seine Engel los, damit sie Menschen begleiten und behüten."
                                                                      (Psalm 91)

Aufgeregt warteten unsere Kinder der neuen ersten Klassen vor der Tür der Stadtkirche bis die Orgelmusik erklang und sie mit ihren bunten Ranzen in die Kirche einliefen. Sie blickten in lachende und freudentränenreiche Gesichter ihrer Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten. Pfarrer Keilholz hatte eine tolle Predigt für unseren Gottesdienst vorbereitet. Dabei stand der Psalm 91 im Mittelpunkt. Er soll Mut machen und unsere Schüler beider ersten Klassen auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten. Gott ist stets an eurer Seite und seine Engel beschützen euch auf jedem Weg. Auch für unsere Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse soll dies ein Mutmacher für das neue Schuljahr sein. Wir freuen uns auf die gemeinsame, gesegnete Zeit!