Do it yourself

Und schon wieder gab es eine tolle Aktion im Hort: Wir recycelten Paletten. Schaut euch unbedingt an was daraus entstanden ist:

Mit der Unterstützung des Mannes einer lieben Kollegin sowie des Opas eines Kindes bauten wir unsere eigenen Sitzgelegenheiten aus Paletten. Die Holzpaletten wurden gesponsort und reichlich Werkzeug für die unterschiedlichen Arbeiten von den zwei hilfsbereiten Männern mitgebracht. Doch auch unsere Kinder packten fleißig mit an und schliffen beispielsweise nicht nur mit Maschinen die Holzflächen, sondern sogar per Hand. Außerdem wurden einzelne Schrauben versenkt und alte Nägel mit dem Kuhfuß entfernt. Wir sind sehr stolz auf die Teamarbeit und das Ergebnis. Die recycelte Sitzmöglichkeit kann sich mehr als sehen lassen und gemütlich ist sie noch dazu.