Dank und Freude
Am 26. September stand an unserer Schule alles im Zeichen des Dankes: zum Einen für die Gaben der Natur und für gemeinschaftliches Engagement.
Zum Projekttag Erntedank brachten die Kinder aller Klassen verschiedene Früchte und Gemüse mit. So entstanden in jeder Klasse liebevoll gefüllte Erntekörbe, die nicht nur schön anzusehen waren, sondern auch ein Zeichen für die Fülle und Vielfalt der Natur darstellten. Höhepunkt war am Morgen der gemeinsame Gottesdienst mit Pfarrer Keilholz, bei dem die Körbe feierlich präsentiert wurden. Mit Liedern, Gebeten und Dank gedachten wir gemeinsam der reichen Gaben Gottes. In den Klassen wurden zum Frühstück all die Gaben angerichtet und vernascht, was ziemlich lecker war. Außerdem gab es an diesem Tag Erntedank-Rätsel, Lesespurgeschichten sowie spannende Infos rund ums Thema.
Im Anschluss an den Gottesdienst überbrachte Frau Strube eine großartige Nachricht: Unsere Schulgemeinschaft hat beim Stadtradeln ihr Ziel erreicht: über 10.000 Kilometer wurden gemeinsam erradelt! Ein großartiger Erfolg, auf den alle Beteiligten sehr stolz sein können. Als Belohnung überreichte Frau Strube Spielekörbe für die Klassen, und die bereits bestellten Fahrzeuge für den Schulhof sind auf dem Weg.
Ein herzliches Dankeschön richten wir an alle fleißigen Radler. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf viele sportliche Kilometer!
