Beschütze uns auf unseren Wegen

Die letzten Tage vor den Ferien haben wir ausgiebig für Ausflüge und auch das Aufräumen der Klassenräume genutzt, bevor es heute endlich die Zeugnisse gab.

Schon wieder ist ein Schuljahr vorbei. Es war ein ganz besonderes. Unsere Schülerinnen und Schüler haben zu Hause im Distanzunterricht gelernt, im Wechselunterricht und auch gemeinsam in der Klasse vor Ort. Für Eltern, Großeltern und auch Lehrerinnen sowie ErzieherInnen war dieses Schuljahr organisatorisch herausfordernd, doch wir haben es gemeinsam toll gemeistert. Ein großes Dankschön nochmals für alle Unterstützungen, aufbauenden Worte und vor allem Geduld.

Gestern verabschiedeten wir unsere Klassen 4a und 4b feierlich in der Stadtkirche. Es war ein gelungener Gottesdienst, der von Pfarrer Garth unterstützt wurde. Der abschließende Gesang von Frau Bianchi rührte viele zu Tränen als einem bewusst wurde, dass die Kinder von nun an getrennte Wege gehen. Wir wünschen jedem Einzelnen von euch alles Gute für eure Zukunft!

Unsere Klassen 1 bis 3 entließen wir mit dem Lied "Beschütze uns auf unseren Wegen ..." in die wohlverdienten Ferien. Wir wünschen euch erholsame und aufregende Sommerferien. Genießt die Zeit mit euern Familien!

Für alle Kinder, die in den Ferien, den Hort besuchen, findet ihr hier das vielseitige Ferienprogramm. Ein großes Dankeschön widmen wir dem Förderverein, der das Programm finanziell unterstützt und somit den Kindern viele schöne Ausflüge beschehrt.