Auszeichnung des "eTwinning" Qualitätssiegels

"eTwinning" ist eine Initiative der Europäischen Kommission und fördert die Vernetzung sowie Kooperation von Schulen in Europa über das Internet. 

Wir waren die einzige Schule aus Sachsen-Anhalt und eine von 60 Schulen aus ganz Deutschland, die mit dem nationalen "eTwinning"-Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde. Im letzten Schuljahr haben sich unsere Lerngruppen Jupiter und Saturn mit dem Projekt “Describe and Draw” in englischer Sprache beschäftigt. Die Kinder waren im Austausch mit Schulen aus Polen, Rumänien, Slowenien, und Griechenland. Aufgabe war es, sich untereinander Bildbeschreibungen zu senden und anhand dieser Beschreibungen Bilder zu zeichnen. Beispiele können Sie anhand der Fotos sehen.

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler werden kontaktiert und bekommen schöne Sachpreise sowie eine Urkunde. Unsere Schule gewinnt einen Gutschein im Wert von €300 für Materialien für weitere "eTwinning" Projekte.

Herzlichen Glückwünsch!