Abschlussgottesdienst

Am 26.06. verabschiedeten wir unsere Viertklässler feierlich in der Stadtkirche. 

Auch in diesem Jahr spürte man die Aufregung der Viertklässler bereits vor der Stadtkirche. Um 17 Uhr ertönten die Glocken. Bereits beim Einzug in die Kirche blickte man in zahlreiche emotionale Gesichter von vielen Familien. Eltern, die wahrscheinlich die letzten Jahre Revue passieren lassen und sich an ihre kleinen Einschüler von 2021 zurückerinnern. Nun ist der Tag gekommen und auf einmal erhalten diese Kinder das Abschlusszeugnis der Grundschulzeit. Frau Thiele begrüßte alle Gäste und Pfarrer Keilholz predigte mit passenden Worten vom Licht der Welt. Jedes Kind erhielt außerdem einen Segen für die kommende Zeit. Das Abschlusszeugnis sowie ein kleines Geschenk zur Erinnerung überreichten beide Lernbegleiterinnen. Dazu gab es warme Worte, ehrliche Umarmungen und auch Tränen vor Rührung. Beide Elternsprecher widmeten allen Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern dankende Zeilen und hielten mit Hanna und Charlotte eine Rede. Die Schüler der vierten Klassen studierten mit Frau Schäfer ein Abschlusslied ein und sagten so unserer Schulgemeinschaft auf Wiedersehen. 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den Gottesdienst und wünschen den Mädchen und Jungen beider vierten Klassen alles Gute sowie Gottes Segen!  

Unsere ersten, zweiten und dritten Klassen erhielten einen Tag darauf ihr Zeugnis. Klasseninterne Zeugnisausgaben fanden in den Klassenräumen statt und gemeinsam wurde zum Abschied auf dem Bolzplatz musikalisch die Ferienzeit eingeleitet. Nun wünschen wir allen erholsame sowie gesegnete Ferien! Genießt die freie Zeit und sammelt tolle Erinnerungen.