Völkerball-Turnier

Am 17. April fand in der Stadthalle Wittenberg ein Völkerball-Turnier statt, an dem unsere beiden Mannschaften teilnahmen. 

Zwei Mannschaften unserer Schule traten am 17.04. gegen Teams anderer Grundschulen an. Es kämpften Kinder der ersten und zweiten Klassen sowie Jungen und Mädchen der dritten und vierten Klassen gegeneinander. Frau Lerche, Frau Schang-Jäger sowie Herr Stattaus begleiteten die Teams an diesem Tag und trainierten bereits vorab mit ihnen im Sportunterricht. Die konkurrierenden Teams der anderen Grundschulen waren sehr stark und somit rutschen unsere Dritt- und Viertklässler auf den 5. Platz. Sie haben wirklich alles gegeben, doch am Ende waren andere Teams stärker. Unsere Kinder der ersten und zweiten Klassen erkämpften sich den ersten Platz und somit den großen Pokal, der nun ein Jahr lang unser Schulhaus schmücken darf. Viele Eltern, Freunde und Mitschüler feuerten beide Mannschaften an und unterstützten mental. Vielen Dank dafür!  

Wir sind mächtig stolz auf all unsere Sportler und sagen Herzlichen Glückwunsch!